Kontakt

Kontaktieren Sie uns gerne

+49 241 510081-0
kontakt@redteam-pentesting.de
Kontaktformular
RedTeam Pentesting HeaderRedTeam Pentesting HeaderRedTeam Pentesting HeaderRedTeam Pentesting HeaderRedTeam Pentesting HeaderRedTeam Pentesting HeaderRedTeam Pentesting HeaderRedTeam Pentesting Header

Die Firmengeschichte

2004 - Die Idee

Im Dezember 2004 wurde RedTeam Pentesting am Lehr- und Forschungsgebiet Informatik 4 „Verlässliche Verteilte Systeme” der RWTH Aachen als Forschungsgruppe gegründet. Von Anfang an war es uns wichtig, unseren Kunden hochqualitative Arbeit zu liefern und objektive sowie unabhängige Ergebnisse zu erzielen. Daher konzentrieren wir uns ausschließlich auf Penetrationstests und bieten keine anderen Dienstleistungen an. Unsere Teamarbeit fördert Kreativität, ermöglicht innovative Lösungsansätze und hilft dabei, auch tiefgreifende Sicherheitslücken aufzudecken, die sonst leicht übersehen werden könnten. Unsere wissenschaftliche Herangehensweise und Methodik hat sich als wegweisend erwiesen und unterscheidet sich damit deutlich von anderen Anbietern von Pentests. Bis heute bleibt diese grundlegende Philosophie ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit, der unsere Qualität und Effektivität unterstreicht.

2005 - Der Start

Die herausragende Qualität der Dienstleistungen von RedTeam Pentesting verbreitete sich schnell, was bald deutlich machte, dass eine Forschungsgruppe als Organisationsstruktur nicht mehr ausreichte. Es wurde klar, dass ein angemessener rechtlicher Rahmen für die Fortsetzung als eigenständiges Unternehmen erforderlich war. Um dieses Ziel kurzfristig zu erreichen und die weitere Entwicklung von RedTeam Pentesting zu ermöglichen, wurde im Oktober 2005 die Umwandlung in eine eigenständige Abteilung der Nomis Development GmbH vollzogen.

2006 - Die Gründung

Parallel zur bereits eigenständig agierenden Abteilung wurde die RedTeam Pentesting GmbH gegründet, um einen nahtlosen Übergang in eine eigene GmbH zu ermöglichen. In den folgenden Jahren bewies sich RedTeam Pentesting als konstant gefragtes Unternehmen für Penetrationstests. Während unsere Kunden zu Beginn hauptsächlich aus dem deutschsprachigen Raum stammten, etablierte sich RedTeam Pentesting zunehmend als ein gefragter internationaler Dienstleister. Ein zentraler Wert für das Unternehmen war und ist die absolute Diskretion gegenüber den Kunden. Zusätzlich zu unseren Dienstleistungen zeigen wir Präsenz in den Bereichen Forschung und Wissensvermittlung, was von Anfang an Teil unserer Firmenphilosophie war. Seit der Gründung legen wir außerdem großen Wert darauf, die Dienstleistung Penetrationstest kontinuierlich im Sinne unserer Kunden weiterzuentwickeln, indem wir Kreativität und technisches Know-how einsetzen, um fortlaufend relevante und aufschlussreiche Ergebnisse zu erzielen.

2016

Durch seine stetig hervorragenden Leistungen wurden auch abseits der Wirtschaft immer mehr Personen auf RedTeam Pentesting aufmerksam. So wurden wir im Januar 2016 im Rahmen der Kampagne GERMANY AT ITS BEST des Landes NRW für die Bestleistung als „Weltweit führendes auf Penetrationstests spezialisiertes Unternehmen” ausgezeichnet. GERMANY AT ITS BEST ist eine Standortmarketingkampagne des Wirtschaftsministerium des Landes NRW sowie der landeseigenen Wirtschaftsförderungsgesellschaft NRW.Invest. Sie präsentiert Nordrhein-Westfalen als innovativen Wirtschaftsstandort mit exzellenten Rahmenbedingungen für Unternehmen. In der GERMANY-AT-ITS-BEST-Kampagne des Landes Nordrhein-Westfalen werden herausragende Unternehmen und Leistungen ausgezeichnet, die dazu beitragen, den Wirtschaftsstandort Nordrhein-Westfalen zu stärken und zu fördern. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die sich durch ihre Innovationskraft, ihre Nachhaltigkeit und ihre internationalen Erfolge hervorheben.

2017

Auch auf lokaler Ebene wurden die Erfolge von RedTeam Pentesting gewürdigt, und so wurde das Unternehmen im Jahr 2017 für den AC²-Innovationspreis Region Aachen nominiert. Dieser Preis zeichnet jährlich Unternehmen, Einrichtungen oder Personen aus, die einen maßgeblichen Beitrag zur Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandorts in der Region Aachen geleistet haben.

2022

Seit September 2022 befindet sich RedTeam Pentesting in neuen, modernen Büros im Herzen der Aachener Innenstadt. Unser neuer Firmensitz im denkmalgeschützten Kapuziner Karree am Alten Posthof wurde nach einem aufregenden mehrmonatigen Umbau eröffnet. Mit großzügigen, modern gestalteten Räumlichkeiten genießen unsere Mitarbeitenden hier ein optimales Arbeitsumfeld. Die zentrale Lage ist außerdem nicht nur bequem erreichbar, sondern auch der begrünte Innenhof und die zahlreichen Restaurants in der Umgebung laden dazu ein, die Mittagspause entspannt zu verbringen. Im Zuge dieser aufregenden Veränderungen haben wir auch unser Firmenlogo modernisiert, um unsere innovative und zukunftsorientierte Ausrichtung zu betonen.

Heute